Kampfstern Uzwanzica / Episode I / 2

Qualifikation der U20-Nationalmannschaft Schweiz / Hattrick.org

Kampagne von 2010 - Neuauflage

Battlestar Galactica Fauntleroy Kurzgeschichten Mashup Hattrick.org

Ein Licht im Dunkeln

Der Start ist geglückt! Nach dem unbeschadeten Durchqueren der Asteroidenfelder von Dawlat Qatar konnten die Trägerschiffe der Angionen abgehängt werden - vorerst. Mit wenigen von Gesteinsbrocken verursachten Dellen am Rumpf bahnt sich der Kampfstern Uzwanzica seinen Weg durch die Galaxie. Im Gefolge befinden sich hunderte zivile Schiffe, überfüllt mit verzweifelten Flüchtlingen. Sie alle hoffen darauf, von Commander Philip in eine sichere Zukunft geführt zu werden.

Ihr Kurs führt sie in die unendliche Dunkelheit des Alls, angefüllt mit Gefahren und trügerischer Sicherheit. Das Ziel ist das heilige Gestirn Qualibol, bekannt als die Urwelt der Schweizer. Die dort vorher lebenden 27 Volksstämme flohen vor Jahrtausenden aus der von Naturkatastrophen verwüsteten Heimat. 26 Stämme siedelten auf Planeten an, die als die 26 Kolonien bekannt wurden. Der 27. Stamm hingegen weit davon entfernt, auf einem Planeten namens Weltmeisterschaft. Dort nun, auf Qualibol, hoffen Alle die eine Antwort zu finden - wo befindet sich diese letzte Zufluchtstätte?

Immernoch herrscht Alarmstufe apfelgrün. Also die höchste Alarmstufe!

 

Angespanntes glotzen auf die Radarschirme. Nichts. Navigator Piit wirkte müde, aber seine Augen blieben wachsam.

Commander Philip sass derweil unruhig auf seinem pompösen Kommandosessel, als seine Führungsoffiziere ihm den Lagebericht überbrachten. Soweit schien alles in Ordnung zu sein, auch wenn die Energietanks eher halbleer als halbvoll waren. Nur Waffenoffizier Grischa wirkte etwas weniger zuversichtlich.

Gerade als sich der Navigator eine Tasse Kaffee einfüllen wollte, piepte es aus seinem Radargerät. Noch während seine Pupillen sich weiteten und er den grossen Fleck auf dem Schirm näher kommen sah, füllten sich seine Lungen mit Luft....


Feindkontakt!!!


Urplötzlich war das gesamte Schiff vom Dröhnen schwerer Stiefel auf Metall erfüllt. Die Kampfpiloten eilten zu ihren Jägern, während die Bodenmannschaft die letzten SV-Energiepackungen einluden.

"Hier spricht der Commandant! Wir empfangen die Signatur eines Serverschiffes der Angionen. Volle Gefechtsbereitschaft auf allen Stationen. Jagdstaffeln unverzüglich starten!"

"Hier Geschwaderführer Larock! Verstanden!" krächzte es aus dem Sprechgerät zurück, gefolgt von der Bestätigung seines Flügelmanns Flapao, dass alle Hangarlucken nun offen waren.

Draussen, unweit der Uzwanzica glimmte das Funkeln des feindlichen Schiffes immer heller. Sie kamen näher! Anscheinend hatte deren Befehlshaber die selbe Idee, da sich auch dort unzählige kleinere Lichtpunkte vom Grösseren lösten.

Weder weichen oder zögern werden wir! Obsiegen, im Leben und im Tod!

Gurren im Äther

Commander Philip beobachtete die aufziehende Schlacht von seiner Brücke aus. Er zeigte keine Gefühlsregung, doch alle um ihn herum wussten, dass er auf Rache sann.


Für seine Heimatwelt. Für seine Freunde. Für seinen Apfelbaum!

Mit Wucht führte Geschwaderführer Larock die Speerspitze des Angriffs durch die Reihen der Angionen-Jäger. Explosionen, Schreie im Äther, Kampfgebrüll. Die Menschen kämpften mit Hingabe - die künstliche Intelligenz ohne Mitgefühl.

Nun hatten auch der Kampfstern und das Serverschiff Stellung bezogen. Fast gleichzeitig befanden sich die beiden stählernen Kolosse nun in Feuerreichweite.

"FEUERN WENN BEREIT!"

Darauf hatte Fähnrich Morelos nur gewartet! Unzählige Stunden hatte er damit verbracht, seine Reaktionszeit auf dem PS3-Übungsmodul zu trainieren, so dass er noch vor dem Gegner die Geschütze aus allen Rohren feuern lassen konnte.


Waffenoffizier Grischa grunzte zufrieden, als er die Lichtblitze aufflackern sah. Dutzende Torpedos rasten nun gegen ihr Ziel, verziert mit Botschaften der Waffenkammerbesatzung. "Fresst Neutronen!", "Überraschung, ihr Hackfressen!" und "Uzwanzica lässt grüssen" - auch da hatte Grischa gegrunzt.

Gerade im Begriff das Feuer zu erwidern, detonierten die ersten Ladungen am Schiffsrumpf des Serverschiffes. Rasch wurde errechnet, dass man auf verlorenem Posten kämpfte und versuchte daher verzweifelt, eine Botschaft an die restliche Angionen Flotte abzusetzen.


Brieftaube um Brieftaube wurde in das kalte All geschossen.

Doch nur Augenblicke später zerbarst die Hülle in einem riesigen Feuerball, während sich die Jäger der Uzwanzica über die Reste des Gegners hermachten. "Alle Ziele zerstört, Sire" meldete Navigator Piit, kaffetrinkend über seinen Radarschirm gebeugt. "Wir haben gesiegt!" Jubel erfüllte den Kampfstern.

Commander Philip setzte sich auf seinen Kommandosessel und lächelte zufrieden. "Steuermann, sobald alle Jäger zurück sind, setzen sie Kurs." Maximus bestätigte "Kurs Qualibol, verstanden Commander".

Kurze Zeit darauf flammten die Triebwerke auf und die Flotte setzte ihre Reise fort - vorbei an den Wracks vernichteter Schiffe und toter Tauben.

Später in der Offiziersmesse

Nachdem Torki die Schadensmeldung und die Verluste dem Führungsstab mitgeteilt hatte, wandte sich der 1. Offizier etwas leiser an seinen Captain. "Commander, wir haben ein Problem. Bei dem Gefecht wurden unsere Energiereserven arg strapaziert und wir haben seit unserem Aufbruch nirgends mehr Nachschub erhalten. Ausserdem müssen wir alle dringend auf Toilette. Ich fürchte, wir müssen landen." Commander Philip guckte nachdenklich auf die vor ihm liegende Sternenkarte.

"Da kommt nur der Planet Bah in Frage... er liegt auf unserem Weg und dort bekommen wir was wir brauchen." Maximus schaute mit grossen Augen zu ihnen und unterbrach Torki "Sire, ihr wisst was uns da erwartet? Bah ist kein Ort zum Verweilen."

Commander Philip schüttelte seinen Kopf "Uns bleibt nichts Anderes übrig. Auch wenn ich ihre Bedenken teile, wir müssen es tun. Auf nach Bah - rein und wieder raus!"