Die Glückspost am Gegenteiltag

Als ich heute auf Geheiss des Meisters meine Zelle entrümpelte, fiel mir eine Ausgabe der Glückspost vom 11. Juni 2014 in die Hände -

 

Wie wir alle wissen, war der 11. Juni 2014 ein spezielles Datum, nämlich der sagenumwobene, in Vergessenheit geratene und geradezu legendäre Gegenteiltag!

 

Wem das Nichts sagt: Am Gegenteiltag meint, sagt oder tut Mann oder Frau immer das Gegenteil von dem, was Mann oder Frau normalerweise macht.

 

Beispiel:

 

Schritt 1: Ich sage meinem Hund, er sei ein ganz lieber Hund.

Schritt 2: Ich warte, bis sich mein Hund freut, weil er ein ganz lieber Hund ist

Schritt 3: Ich sage "Gegenteiltag!"

Schritt 4: Der Hund guckt verwirrt, weil er nicht weiss, was ein Gegenteiltag ist.

 

Ok... das Beispiel kam jetzt etwas schwach rüber, aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist...

 

Der Gegenteiltag ist somit auch irgendwie eine Auszeit vom normalen Tagesablauf, einfach weil ich ungeniert sagen kann "Ja, dieser Härdöpfelsalat ist wirklich köstlich!", "Ja, ich finde die Juso macht ganz ordentliche Politik" oder "Nein, sie dürfen ihren Hundekot ruhig auf meinem Rasen liegen lassen" ... und dann... GEGENTEILTAG! (ob sie das laut oder leise in sich hineinsagen, kommt immer auf die Situation an, sie verstehen...)

 

Einfach herrlich! Befreiend! ... oder zumindest Mal was Anderes.

 

Eine tolle Sache also - sofern Alle mitmachen. Eine nicht so tolle Sache, wenn man der Einzigste ist, der mitmacht. Vermutlich wussten an diesem heissen Wochentag aber nicht alle davon, was im Nachhinein einiges erklären täte...

 

Deswegen freute ich mich umso freudiger, als ich die mehr als einjährige Glückspost las. Ok, normalerweise lese ich keine Glückspost - aber - es war ja schliesslich die Ausgabe vom Gegenteiltag!

 

Dort jedenfalls blieb ich bei der Esoterik-Ecke hängen, sprich bei deren Kolumnisten René Tischler, seines Zeichens PSI-Ratgeber und Kontaktmann für Engelsbotschaften.

Kein Scharlatan
René Tischler : PSI-Experte mit Durchblick (Bild: Blick.ch)

Der Hinweis bei seiner Ratgeberanschrift

 

"Ihre Zuschrift wird diskret behandelt: Schreiben Sie deshalb nicht anonym!"

 

hat natürlich mein Misstrauen geweckt. Doch als Gewährsmann der Engel würde Herr Tischler die so erhaltenen Adressen natürlich NIE anderweitig verwenden! Niemals nie! ... nie... mals...

 

Item.

 

Am Gegenteiltag also, beriet er eine Serviceangestellte, die in der Vergangenheit sehr unter schlimmen Beziehungen litt. Physische und psychische Gewalt, etc.

Nun wird diese an ihrem Arbeitsort von einem verheirateten Mann angegraben, der zwar sagt, er fände seine Familie klasse, aber sie gefalle ihm auch irgendwie. Was solle sie bloss tun?!

 

Nun... es war Gegenteiltag... also was empfahl ihr das Sprachrohr der Engel?

 

Rrrrichtig! Sie solle sich auf den zweifachen Familienvater ohne ernsthafte Absichten einlassen und ihren Sinnen folgen, oder so... Die Engel begleiten sie dabei, oder so.

 

Fantastisch, nicht wahr?

 

Natürlich bleibt zu hoffen, dass die Gerettete die Antwort noch am Gegenteiltag gelesen hat... und wenn nicht...