Heisswasserkochen für Minderbegüterte

Es wird finster draussen. Kälter. 


Dabei gibt es immer noch Menschen unter uns, welche sich die grundlegendsten Dinge nicht leisten können.


Strom zum Beispiel.


Und um wenigstens ein Mal etwas Gutes für die Menschheit zu tun, dachte ich mir, könnte ich das mir in der Zelle angeeignete Wissen weitergeben. Zum Wohle der Menschheit... oder meines Gewissens. Hip, oder?

Also... du kennst das, wenn du arm bist. Falls nicht, geniess Deinen Reichtum und ergrusle Dich am Schicksal der weniger Glücklichen. Auch irgendwie hip, oder?


Stell Dir also vor; Es ist früh, alles fühlt sich müde an und du brauchst erstmal nen Kaffee und/oder eine heisse Dusche.

 

Kein Problem, könnte man meinen. Doch seit die Umwelt den verschmutzten Bach runtergeht, Material für Kompostkraftwerke wegen dem Fluxkompensator Mangelware ist und die Politik mit ihrem immensen Verbrauch von heisser Luft die Energiepreise in treibhausgasbelastete Spähren steigert, wird es zunehmend schwieriger, Wasser kostensparend zu erwärmen.

Gerade gemischte Studentenhaushalte können nur noch einmal die Woche gemeinsam duschen, während ältere Semester ihre Dritten aus kaltem Wasser oral einführen müssen.

 

Ein bestürzender Gedanke.

 

In beiden Fällen.

Auf die Klimaerwärmung zu hoffen, hat sich mittlerweile als genauso unzuverlässig erwiesen, wie diesen Sommer, als ich mit Schnorchel und aufblasbarer Pirateninsel bei Schaffhausen auf die Ankunft der Nordsee gewartet habe.

In naher Zukunft dürfte heisses Wasser somit nur noch den oberen 300 zur Verfügung stehen, indem sie Leitungswasser über die Motorhauben ihrer Offroader umleiten. Sofern diese bis dahin nicht ausgestorben sind.

 

Die Offroader.


Lösung:

- Kauf dir eine Lupe. Bei schönem Wetter kann man so prima Kaffee kochen! Ein Bad zu erwärmen dauert zwar etwas länger, und eine heisse Dusche zu erhitzen ist nur was für Geübte., aber für den kleinen Haushalt ist das eine durchwegs preisgünstige Alternative!

- Wuchte deine Badewanne auf eine Höhe von mind. 30cm (Wagenheber von Vorteil). Darunter etwas Brennholz anzünden, welches jetzt noch haufenweise im Wald zu finden ist.

Ein brodelndes Bad ist hergerichtet! Gleichzeitig kann so der Kauf von Müllsäcken drastisch reduziert werden!

 

Doch bedenke, dass gerade beim Verbrennen von Plastik das Fenster stets geöffnet bleiben sollte. (andererseits spart man so den Gang zum Dealer)

- Reibung erzeugt Wärme! Klemme also einen Dynamo unter deine rechte Achselhöhle und befolge die Tipps aus der Bravo.



Apropos Dynamo: Für mich völlig unverständlich, dass immer weniger davon zu sehen sind! Stellt euch nur mal die Möglichkeiten vor! Wäre das die einzige Variante einen Fernseher am laufen zu halten - wir wären alles Olympiasieger!


Aber ok, ich verstehe natürlich, dass Arbeitsplätze in der Batterienindustrie nicht leichtfertig auf's Spiel gesetzt werden dürfen. Item.



- Bastle auf deinem Dach/Balkon eine gigantische Schüssel aus Alufolie! Die damit gewonnene Energie kann neben Wasser erhitzen auch noch deine Wohnung heizen, die Leseecke beleuchten und ferne Planeten vernichten.

Zudem soll's da einen Trick geben, wenn man irgendwo ganz weit oben Wasser in einen Topf stellt. Da die Pfanne mit den Spaghetti auf meinem Herd aber immer noch kalt ist, schliesse ich daraus, dass Zürich dafür zu tief liegen dürfte.

Immerhin kriegst du so einen hoffentlich guten Kaffee, inklusive der Gelegenheit, so ganz nebenbei noch ein bischen die Welt zu retten.

 

Unsere zumindest.