Volvo

Ich rolle, also bin ich

 

Mit meinem teuren Superschlitten

fliegen sie mir alle zu

die Herzen und rein rechnerisch

zweimal so viele Titten

 

Also roll ich durch die Gegend

das offene Verdeck gibt meinem Leben Sinn

Momol, wirklich alles sehr erregend

ich strahle breit mit Doppelkinn.


Alle müssen denken:

Wow, so mega, so cool, so unbeschreiblich

nur ein Halbgott wie ich, männlich und nicht weiblich

kann so einen Wagen lenken

 

Dazu trägt sicher auch mein Soundtrack bei

Deep house, HipHop oder Traaaance

kurz, ein hippes Einerlei

Humpzzzzhumpzzzzdaaance

 

Immer lauter, immer geiler

zumindest bis zum nächsten

Hoppala

Brückenpfeiler

 

 

Ich fahr ja nicht so gerne ÖV. So ungern sogar, dass ich bis anhin noch nie ohne den Meister gefahren bin. Lange Geschichte.

 

Dafür fahr ich umso lieber Auto. Ganz alleine! Und ich fahre gut! Behaupte ich zumindest.

 

Autofahren wäre sogar etwas vom Besten... gäbe es die anderen Mitmobilisten nicht.

 

Ironie, oder?

 

Das Problem liegt hier, vermute ich, wie so oft in der Eigen- und Fremdwahrnehmung. Zugegeben, heutzutage interessiert es eh Keinen mehr, was die Anderen denken. Man erwartet eher, dass die Anderen von einem halten, was man selber gerne wäre...

 

So sind wir also nicht grösstenteils unbehaarte Affen in einem stinkenden Metallgehäuse mit Rädern - nein - wir sind fortschrittliche und einzigartige Individuen mit eigenen Wünschen und Sehnsüchten, die Ihre Mobilität zur Selbstdefinition verwenden - kurz - die Besten der Besten der Besten - sozusagen.

 

Doch genauso, wie wir uns als fortschrittliche und einzigartige Individuen mit eigenen Wünschen und Sehnsüchten, die Ihre Mobilität zur Selbstdefinition verwenden, definieren, kann man uns Autofahrer als Solche natürlich auch kategorisieren.

 

Wie man hier gesehen hat, sind wir Menschen unheimlich gründlich - im Kategorisieren.

 

Also kategorisieren wir... schliesslich... Volvo

Klischee-Kategorie: Autofahrer/innen   und aussen

Durchschnittstyp in Auto für Normalos

 

- bestenfalls nicht existent

 

- schlechtestenfalls ein Verkehrshindernis

 

 

Durchschnittstyp in teurem Auto

 

- Angeber

 

 

Cooler Typ in teurem Auto

 

- erfolgreicher Manager

 

- Dealer / Zuhälter / Banker

 

- reiche Eltern

 

 

Cooler Typ in Auto für Normalos

 

- cooler Typ in Auto für Normalos

 

- Fauntleroy

 

 

Hübsche/schöne Frau in Auto für Normalos

 

- sie will mich kennen lernen, sieht mich aber nicht gut genug



Hübsche/schöne Frau in teurem Auto

 

- reiche Eltern

 

- sich prostituierende Studentin

 

- reicher Freund/Mann/Ex-Mann

 

- sie will mich kennen lernen, sieht mich aber nicht gut genug

 

 

Pensionäre in Auto aller Klassen

 

siehe Durchschnittstyp in Auto für Normalos

 

--> ein mulmiges Gefühl bei Richtungs- und/oder Spurwechseln

 

 

Ausländer in Auto für Normalos

 

siehe Durchschnittstyp in Auto für Normalos

 

 

Ausländer in teurem Auto

 

- erfolgreiche Integration

 

oder dann ...

 

- ... sollte man sich schämen