Kampfstern Uzwanzica / Episode I / 1

Qualifikation der U20-Nationalmannschaft Schweiz / Hattrick.org

Kampagne von 2010 - Neuauflage


Aus technischen Gründen, und aus Faulheit, muss, wer beim Lesen Musik hören will, halt erst den dazugehörenden Link anklicken. No pain, no gain.


In der Mobile-Ansicht ist diese Funktion zudem noch kniffliger anzuwenden - Danke Jimdo :cS

Battlestar Galactica Fauntleroy Kurzgeschichten Mashup Hattrick.org

Prolog

Nach einem tausendjährigen Krieg zwischen der Schweiz und dem Angie-Kollektiv (einer künstlichen und grausamen Roboter-Intelligenz) ist der langersehnte Frieden in Sicht. Die 26 bekannten Welten der Helvetier planen die Unterzeichnung eines Friedensvertrages mit der bis dahin feindlichen Roboter-Rasse.

 

Doch diese werden von Graf Fabioltar verraten, ihre Planeten und Schiffe zerstört.

 

Nur der Kampfstern Uzwanzica entkommt dem Gemetzel.

Unter Führung von Commander Philip macht sich das letzte intergalaktische Schlachtschiff mit einem Konvoi von Flüchtlingen, die auf zivilen Schiffen zusammengepfercht sind, auf eine Reise quer durch das Universum.

 

Es beginnt die Suche nach ihrer alten Heimat, der verschollenen, sagenumwobenen 27. Kolonie – dem Planeten Weltmeisterschaft! Auf der Flucht vor den Angieonen-Serverschiffen, die mittlerweile unter dem Oberbefehl des Verräters Fabioltar stehen, hat die Uzwanzica-Flotte einige Abenteuer zu bestehen.

Der Aufbruch / Episode 1

Die Schlacht ist geschlagen! Die Schweizer fliehen voller Panik aus ihrer Heimat, welche vom niederträchtigen Angie-Kollektiv zerstört wurde. Nur einer kann die letzten Überlebenden jetzt noch vor dem sicheren Untergang bewahren:

Commander Philip, Befehlshaber des Kampfsterns Uzwanzica!

Die einzige Rettung ist nun, die vergessene Kolonie zu finden.

 

Doch der sagenumwobene Planet Weltmeisterschaft wird schon seit Äonen nur noch in Legenden und Sagen genannt. Die Serverschiffe des Angie-Kollektivs suchen derweil bereits nach den Flüchtlingen und konzentrieren all ihre bösartige Macht darauf, diese ausfindig zu machen und ihre eben erst begonnene Reise gewaltsam zu beenden.

 

Auch der verräterische Fabioltar brennt darauf, seine Rache zu bekommen. Rache für die geglückte Flucht der Menschen. Rache für seine Nicht-Wahl zum Anführer. Jaja, da verstehen Italiener keinen Spass!

Deshalb beschliessen Commander Philip und seine Berater, den heiligen Planeten Qualibol aufzusuchen, um den richtigen Weg aufgezeigt zu bekommen.

Doch erst muss die kleine Flotte den Abstand zu ihren Verfolgern vergrössern - um sich zu sammeln und ihre Toten zu begraben (buntes Tuch --> Luftschleuse)

 

Danach macht sie sich auf, das System durch das Dawlat Qatar-System zu verlassen...

Auf dem Flaggschiff herrscht unterdessen Hochbetrieb! Befehle wurden gebrüllt, die Waffen geladen. Waffenoffizier Grischa hetzte seine Mannschaft durch die Gänge.

 

Nachdem er es bei der Evakuierung nicht schaffte, die Lieblingspflanze des Commanders (ein kleines Apfelbäumchen) aus dem Feuer zu retten, hatte er etwas gut zu machen. Also kontrolliert er in feurigem Pflichtbewusstsein die Stationen, während Fähnrich Morelos versucht Schritt zu halten und seine Befehle weiterzugeben.

"Alle Stationen bereit!" schallt es aus dem Lautsprecher in der Kommandozentrale, worauf der Erste Offizier die Information an den Commander weiterleitet. "Danke Torki", mit einem Nicken quittiert er die Meldung und wendet sich an seinen Steuermann. "Maximus, volle Kraft voraus! Bring uns hier weg..."


Der Flug des Kampfsterns Uzwanzica kann beginnen!