Umkehrschub

Fauntleroy.ch Weltanschauung Hilfe

Meister?

 

Ja?

 

Kann ich in meine Zelle zurück?

 

Der Riegel ist verbogen.

 

Ich weiss... aber können wir nicht einfach so tun als ob?

 

Nein.

 

Und wenn wir einen neuen Riegel kaufen?

 

Wir brauchen das Geld für die Zelle von Nummer Neun.

 

Verstehe... Meister.

 

Warum willst du überhaupt zurück?

 

Die Welt hat sich verändert... so scheint es mir zumindest.

Gier und Gewalt wohin man schaut - Wahnsinn überall...

 

War das nicht schon immer so?

 

Natürlich... was ist schon perfekt... und doch scheint es diesmal schlimmer zu sein. Alles ist irgendwie aus den Fugen geraten.

 

Wo Licht ist, ist auch Schatten, doch kein Schatten, ohne Licht.

 

Natürlich gibt es sie noch - die Guten. Einzelne Flämmchen in einer mondlosen Nacht. Doch es bräuchte eine Sonne, um all die Probleme heutzutage lösen zu können.

 

Dann unternimm etwas dagegen.

 

Aber... ich bin allein!?

 

Du musst das nicht alleine tun.

 

Ich glaube nicht, dass...

 

Alles, was du dazu brauchst, hattest du in Deiner Zelle. Ausserdem... Zeit und Ort... Alles ist, wie es sein muss.

 

Aber dann hätte ich ja...

 

Denk. Darüber. Nach!

 

Ja, Meister...

 

Gut... und jetzt geh, und füttere Nummer Neun!

 

Macht das sonst nicht Fidas?

 

Fidas?

 

Entschuldigt Meister, ich meine natürlich Nummer Drei.

 

Jetzt nicht mehr. Nummer Neun hat ihn erwischt.

 

Erwischt?

 

Auch wenn das Geld nicht für einen neuen Riegel reicht... ein Maulkorb läge gerade noch so drin.

 

...