Kampfstern Uzwanzica / Episode II / 3

Qualifikation der U20-Nationalmannschaft Schweiz / Hattrick.org

Kampagne von 2010 - Neuauflage

Battlestar Galactica Fauntleroy Uzwanzica Episode II Remastered Kurzgeschichten

Die totale Leere / Teil 3

sDrrrrrrrSCHHHHH!

 

Commander Philip hatte den alten Mann solange getreten, bis dieser versprach, ihn zu seinem Oberhaupt zu bringen. Auch wenn er immer wieder versicherte, dies auch ohne ständige Tritte ins Gesicht zu machen, ging der erfahrene Flottenkommandant kein Risiko ein.

In der Zwischenzeit erfuhr er so einiges über diesen Ort, an den man ihn verschleppt hatte. Jedoch wusste er Nichts über das Schicksal der Uzwanzica und seiner Besatzung. Das erboste ihn - sehr zum Leidwesen seines Weggefährten.

sDrrrrrrrSCHHHHH!

Der Greis berichtete ihm weiter, dass es hier früher grosse Städte und mächtige Nationen gegeben hatte, bis eines Tages ein Untercowboyhut-Raumschiff landete.


Daraus entstieg ihr aktueller Gott, Buck Morris, und fing sehr unfreundlich an, allen Bewohnern einen Roundhousekick zu verpassen und/oder ein Kind zu machen - jedoch nicht immer in dieser Reihenfolge.


Die grossen Armeen stellten sich ihm zwar in den Weg, doch niemand überlebte die zahlreichen Schlachten rund um den Globus. Warum er das tat, wussten die Menschen damals nicht. Man vermutete, er hatte da wohl sehr, sehr schlecht gefrühstückt.

So ging das eine ganze Weile lang, bis schlussendlich aller Widerstand zusammenbrach. Von da an bis in alle Zeit, so hiess es zumindest, solle hier nun Buck Morris - der grösste Krieger aller Zeiten - herrschen!


Über Jahrhunderte veränderte dieser alsdann durch die pure Macht seiner Gedanken, oder im Zweifelsfall mit seinem rechten Fuss, diese Welt. Als ihm dann aber langweilig vom vielen verändern wurde, wandte er sich ganz seinen Bürgerinnen zu und lebte der Legende nach seither in seinem Tempel.

Commander Philip hatte genug gehört. Buck nervte ihn.

Nach einiger Zeit wandte sich der Alte an ihn und sagte, dass sie ihr Ziel nun bald erreicht hätten. Und tatsächlich! Hinter einer Weggabelung tat sich vor ihnen ein Tal auf, in dem sich eine kleine Ansammlung von Hütten um einen mächtigen, marmorweissen Palast in Form eines Hutes drängten. Philip war gefasst und wusste was zu tun ist.

Als sie ins Dorf hinein liefen und der alte Greis seine Bekannten herbeirief, begrüsste er Alle wie es sich gehört.

sDrrrrrrrSCHHHHH!

So trat er sich seinen Weg durch die Siedlung und hinterliess blutende Lippen und zahnlose Gesichter. Er musste sich selber eingestehen, dass es etwas Befreiendes hatte, Leuten auf diese Art Hallo zu sagen. Was wohl Torki davon halten würde? Er beschloss, das zu Hause auch auszuprobieren, als ein tiefer Gongschlag ihn aufhorchen liess.

 

Die totale Leere / Teil 4


Im mächtigen Torgang des Tempels öffnete sich eine kleine Tür und etwa zwei Dutzend Männer in weiten Kutten und grossen Cowboyhüten traten hinaus. Der mit dem Grössten lief in der Mitte und steuerte zielgerichtet auf ihn zu.

Philip überlegte kurz ob er auch ihn mit einem Tritt ins Gesicht begrüssen sollte, entschied sich aber abzuwarten.

sDrrrrrrrSCHHHHH!

Wie heisst es doch so schön - dem ersten Gedanken soll man immer folgen.


Doch hierfür war es jetzt zu spät, weshalb der Commander wieder aufstand und den Staub von seiner Kleidung klopfte. Es dauerte jedoch noch etwa eine halbe Stunde bis er die anderen Hutträger standesgemäss begrüsst hatte.

sDrrrrrrrSCHHHHH! sDrrrrrrrSCHHHHH! sDrrrrrrrSCHHHHH! sDrrrrrrrSCHHHHH! sDrrrrrrrSCHHHHH! sDrrrrrrrSCHHHHH! sDrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrSCHHHHH!

Als Alle durch waren, sprach der mit dem Grössten feierlich zu ihm:

"Höre her, Fremdling! Wir, die Diener des Buck, heissen Dich im Buckingham Palace willkommen! Diene dem Buck, folge dem Gesetz unseres Gottes und schwöre auf das heilige Buch des Buck ewige Treue. Dann wird Dir nichts geschehen und du wirst mit einem gesegneten Segnungskick in unsere Gemeinschaft aufgenommen!"

Commander Philip antwortete nicht darauf und rief: "Was ist mit meinen Schiffen und der Crew? Wehe ihr habt ihnen etwas angetan!" schnaubte er. Damit hatten die Priester nicht gerechnet. Normalerweise warfen sich alle in den Staub und liessen sich ins Gesicht treten.

Wild mit den Armen fuchtelnd liefen sie in den Palast zurück, während Philip etwas ratlos in die Gegend glotzte. Bis ein weiterer Gongschlag erklang und alle um ihn herum in ihre Häuser rannten. Nun öffnete sich das ganze Tor und ein eisiger Lufthauch umwehte ihn plötzlich.

ER kam hinaus! Wer den grossen Hut des Priesters vorhin schon gross fand, hätte jetzt noch grössere Augen gemacht! Unter einem Hut mit gigantischen Ausmassen trat ein böse dreinblickender Mann mit gepflegtem Bart und glänzenden Stiefeln aus dem Schatten des Gebäudes.


Im Hintergrund lief ein Countrysong.

"Wer wagt es, meine Zeit der Liebe zu stören und meine Diener zu ängstigen?" rief er mehr anschuldigend als fragend hinunter. Ich zerquetsche Dich, du Wurm!

Philip entschuldigte sich höflich und bat Herrn Morris ihn wieder auf sein Schiff bringen zu lassen. Ausserdem, so fragte er freundlich, hoffe er sein Schiff in Bucks Gnaden durch seinen Raumsektor fliegen zu dürfen.

Buck Morris willigte ein und beförderte Commander Philip mit einem Fingerschnippen auf die Kommandobrücke der Uzwanzica.

 

Na geht doch.

 

Die Reise konnte weitergehen!