Kampfstern Uzwanzica / Episode II / 4

Qualifikation der U20-Nationalmannschaft Schweiz / Hattrick.org

Kampagne von 2010 - Neuauflage

Battlestar Galactica Fauntleroy Uzwanzica Episode II Remastered Kurzgeschichten

Der Lichtschalter

Commander Philip materialisierte sich just in dem Moment auf der Kommandobrücke, als die Führungscrew gerade per Flaschendrehen einen neuen Anführer wählte.


Nach einem peinlichen Moment, welcher gefühlt nicht vorüber ging, begrüssten sich alle überschwänglich. Vor allem die auf seiner abenteuerlichen Reise neu angeeigneten Art des Hallo-sagens erheiterte die Besatzung enorm.

sDrrrrrrrSCHHHHH!

Nun war die Zeit der Lageberichte, welche alles andere als gute Stimmung aufkommen liessen.

Während der Abwesenheit hing die mächtige Uzwanzica hilf- und bewegungslos im Orbit des komischen Hutplaneten und konnte nur Shuttleflüge zwischen dem Wäscherei- und dem Bordellschiff ausführen. Immerhin.


Merkwürdigerweise war jedoch Letzteres seit der Rückkehr des Käptens auf wundersame Weise verschollen. Die Lage war also ernst!

Doch das zeitliche Damoklesschwert hing zu tief über dem Kampfstern, als das man zu viel Zeit mit suchen verschwenden konnte. Commander Philip guckte derweil grimmig - er wusste wo das Bordellschiff abgeblieben war.

 

In der Ferne lief Countrymusik.

Buck Morris hatte sein Versprechen jedoch eingehalten. Die beiden Schiffe konnten wieder navigieren und gingen auf Alarmstufe apfelgrün (immernoch die höchste Alarmstufe). Das Wäschereischiff stoppte zudem alle Mannschaftstumbler, um schneller fliegen zu können.

Unter grösstmöglicher Maschinenleistung flog die Uzwanzica mit dem Wäschereischiff im Schlepptau nun ihrem ursprünglichen Ziel entgegen - dem Planeten Qualibol - in der Hoffnung, diesen noch zu erreichen, bevor sie vom Angie-Kollektiv eingeholt wurde.

Zur selben Zeit, am Rande der "Totalen Leere", erreichte eine gewaltige Flotte mit unzähligen Serverschiffen die Grenze, welche die Uzwanzica erst vor Kurzem überschritten hatte. Fabioltar, man kann es gar nicht oft genug sagen, guckte immernoch böse. Er witterte seine Beute und ohne zu zögern befahl er den Eintritt in die wirklich finstere Finsternis. Bald käme es zur Entscheidungsschlacht... und er wollte diese auf jeden Fall für sich entscheiden!

Feuerwerk

Der lange Marsch schien sich seinem Ende zu nähern - auf die eine oder andere Weise. Die Uzwanzica und das Wäschereischiff flogen mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung Qualibol, noch immer umgeben von der "Totalen Leere". Doch das Ziel näherte sich! An Bord des Kampfsterns herrschte angespannte Ruhe.

 

Commander Philip wusste, dass sie viel Zeit verloren hatten und die Angionen hinter jeder Ecke auf sie lauern konnten.

Noch ein Hinterhalt würde wohl das Ende der Reise bedeuten, auch weil die Ressourcen langsam zur Neige gingen. SV-Packungen beinahe auf Null, TS-Ladungen knapp bemessen und das Bordellschiff... nun ja...

Die Hoffnung lag nun darauf, baldmöglichst Qualibol zu erreichen. Sollte das alles nur ein Mythos gewesen sein, wären sie alle verloren. Kein Leben, kein Apfelbaum - nur der Tod.

Ein Blinklicht schreckte Navigator Piit auf. "Commander! Nachricht vom Sonarraum! Ich schalte auf den Lautsprecher...." *klick*

Erst war nur ein Rauschen zu hören, doch dann ganz leise und etwas verzerrt "sDrrrrrrrSCHHHHH sDrrrrrrrSCHHHHH sDrrrrrrrSCHHHHH sDrrrrrrrSCHHHHH sDrrrrrrrSCHHHHH

Commander Philip grinste... da hatte jemand Buck Morris' Frage falsch beantwortet...

Wenige Augenblicke später flogen vier Serverschiffe trudelnd und sich um die eigene Achse drehend an der Uzwanzica vorbei. Schade, dachte Philip, dass Buck sie in unsere Richtung geroundhousekicked hat, aber immerhin... besser vier als alle von den Mistkerlen!

Der Alarm schrillte auf.

"Alle Besatzungen sofort auf ihre Stationen! Bemannt die Geschütztürme! Jägerstaffeln startklar machen! ... wir bekommen Besuch!