State of play / Teil 5 & 6

Gruppenphase der Nationalmannschaft Schweiz / Hattrick.org

Kampagne von 2013 - Neuauflage

Offenbarung

Torki blinzelte.

Oder präziser: Er konnte blinzeln! Jedoch nur mit dem linken Auge, während das andere sich wie eingeschlafen anfühlte, irgendwie offen schien, aber nur weiss sah. Ein komisches Gefühl.

Spähend versuchte er etwas zu erkennen, Konturen wurden sichtbar - war das sein Finger?
Verwirrt musterte er die Umgebung, als er aus dem Augenwinkel etwas wahrnahm. Er sah einen Teil von Mfazzas Gesicht, viereckige und rotumrandete Flächen, die vor grösseren, dunklen Quadraten umschlossen wurden. Vor ihm tauchte zudem ein Bein auf, vom Umfang her, hätte es zum Doc gehören können.

Das alles geschah in wenigen Augenblicken, was dem blinkenden Spektakel aber keinen Abbruch tat.

Immer mehr Einzelteile der Nati-Truppe materialisierte sich, bis schliesslich alle wieder in einem Stück waren. Schockierte Gesichter überall, welche sich unsicher umsahen.

Sie befanden sich in einer riesigen, schwarzglänzenden Halle, deren Wände leuchtend-grüne Lämpchen erhellten. Unter dem Boden, der von feinen Transistorenleitungen durchzogen war, flitzten kleine Lichtblitze in scheinbar willkürlicher Abfolge durcheinander. Grischa meinte zwar, ein Muster darin zu erkennen, aber die Anderen waren zu sehr mit Staunen beschäftigt.

Die Decke sah man dagegen nicht... schwaches Licht glomm weit oben entfernt sanft aus der Dunkelheit, mehr war nicht zu sehen.

Plötzlich zeichnete sich an der einen Wand mit den grünen Lämpchen ein Quadrat ab, dass sich als Tor entpuppte, als es unvermittelt, in weisses Licht getaucht, einen Gang freigab.

Ohne eine bessere Idee zu haben, trottete die Gruppe dieser Tür entgegen. Wilde Spekulationen schossen ins Kraut, wobei frühzeitig ausgeschlossen wurde in einem Tron-Film mitzuspielen - dazu fehlten eindeutig die glänzenden Cyberanzüge und eine hübsche Datei.

Nach dem Durchschreiten des Eingangs, standen sie in einer weiteren, aber noch viel grösseren Kammer, an deren Decke aber eine grosse Lichtkugel schwebte. Das Tor hinter ihnen schloss sich lautlos.

Was sie zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht wussten, war, dass noch etwas anderes mit ihnen hergebracht und von kleinen Quadrätchen wieder zusammengesetzt wurde.

Den Twinkie auf der gegenüberliegenden Seite des Durchgangs, wo sie anfangs landeten, hatten sie nämlich übersehen.

Inception

"Puh, das war ne Menge zu prüfen". Der allseits beliebte und gutaussehende Redenschreiber hatte sich gewissenhaft durch Torkis Pornosammlung gearbeitet. Da er nicht damit rechnete, dass hier irgendwo ein Esel rumlief, stand einer Übernachtung in der Hütte aber nichts mehr im Wege.. wenn die Anderen denn endlich auftauchen würden!

Doch er war immer noch alleine in der einsamen Waldhütte. Also wartete er.

In der Zwischenzeit klickte er sich noch ein bischen durch Torkis Laptop, als er zufällig mit der Maus auf den unteren Bildschirmrand fuhr. Eine Leiste öffnete sich und seine Augen weiteten sich: Account-Knöpfe! Ein halbes Dutzend, das ganze NT-Team... geöffnet!

Dem abgehärteten Redenschreiber traten Tränen in die Augen, während er den Sabber aus seinem Mundwinkel wischte. Sein Warten geriet immer Kurzweiliger, auch ohne Twinkies.


Nachdem er in deren HT-Mailforen geprüft hatte, ob jemand schlecht über seine Postings redete, sah er auf die Uhr. Es war gleich soweit, das Spiel lief gleich an... und wie es schien, war noch keine Aufstellung eingegeben - irgend etwas stimmte hier nicht!

Scheinbar hatten Mäuse einen grösseren Einfluss auf die Zukunft als gemeinhin angenommen.

Sofort wechselte er zu Torkis Fenster, überflog die merkwürdig formulierten Threads im Föderationsforum und gab die geplante Aufstellung (zumindest die, die er dafür hielt) in den Rechner ein. Gerade nochmals gut gegangen - aber oh weh, der Thread fehlte noch!

Zum Glück handelte es sich nur um ein Friendly, da las normalerweise eh keiner mit.

Also postete er etwas, dass die Worte Fahne, Hopp Schwiiz und den aktuellen Gegner beinhaltete und sendete es in die niemals vergessenden Weiten des HT-Universums.

Stolz durchdrang ihn - er hatte den Tag gerettet und zugleich seine erste Nati-Aufstellung gemacht! Nach kurzer Freude fiel ihm aber ein, dass er damit gar nicht angeben konnte. Der Tag war also wieder genauso Kacke wie vorher.

Damit er nicht völlig leer ausging, tippte er noch von jedem Account aus eine gehaltvolle Nachricht in sein eigenes Gästebuch...

Anschliessend minimierte er die Seiten und kehrte auf den Desktop zurück... dieser komische Knopf von vorhin fiel ihm wieder ein...

Mhm... Superdupertroll.exe...

Click