State of play / Teil 7 & 8

Gruppenphase der Nationalmannschaft Schweiz / Hattrick.org

Kampagne von 2013 - Neuauflage

Das Lied von Eis und Wasser

Die Wände leuchteten greller.

Giftiges Grün schimmerte zwischen den pechschwarzen Schalterplatten, welche die Mauern auskleideten, auf Torkis Truppe. Vor wenigen Augenblicken erschütterte ein kurzes, unheilvolles Summen die Halle in der sie sich befanden, so, als hätte irgendwo ein Idiot den falschen Knopf gedrückt. Ab da schien etwas zu passieren.

Zu allem Übel fing nun auch noch die riesige Lichtkugel an der Decke an sich zu bewegen - nach den Erfahrungen die sie bis anhin gemacht hatten, konnte das nichts Gutes bedeuten.

Erst ganz sachte, doch dann immer schneller, schien sich diese von Innen heraus neu zu gestalten. Welle um Welle aus glibbrigem Licht schwappte aus ihr heraus, umfasste sie, nur um gleich wieder erneut zu schwappen. Zuerst folgte ein Kotzgeräusch. Für einen der Zuschauer unten am Boden schien das wohl zu viel des Guten. Als sich die Wellen in immer kürzeren Abständen über die Kugel ausbreiteten, gingen dafür andere vorsorglich hinter Torki in Deckung.

Dann, ein Lichtblitz - oder besser, schon wieder einer. An das waren die tapferen Recken nämlich schon gewohnt, so oft, wie sie heute schon geblitztdingst wurden... da reichte es diesmal völlig aus, kurz die Augen zusammenzukneifen, anstelle von in der Embryonalstellung auf dem Boden zu kauern und hysterisch den Namen des allseits beliebten und gutaussehenden Redenschreibers zu schreien.

Es wurde denn auch ausgemacht, dies Niemanden unter keinen Umständen zu erzählen. Nicht auszudenken, wenn das jemand erfahren täte!

Als es wieder erträglich schien, die Augen zu öffnen, glotzten alle fasziniert und fassungslos zugleich zur Decke - die grelle Kugel war verschwunden! An ihrer Stelle schwebte jetzt... nun... ein Gesicht!

Und dazu noch ein ziemlich geiles... zumindest streckten alle plötzlich ihren Rücken durch und zogen den Bauch ein.

Fein-geschwungene Konturen, eine freche Kurzhaarfrisur und die dicksten... Lippen die Mann sich vorstellen kann, fassten das Antlitz einer jungen Frau zusammen. Etwas irritierend war nur, dass sie einen geschätzten Umfang von einem Kilometer hatte und etwa 250 Meter über dem Boden schwebte.

Dennoch fragte sich der Doc, ob ihr Hintern auch so breit sei... bevor er diesen Gedanken jedoch mit den Anderen teilen konnte, sprach der digitale Engel unvermittelt zu ihnen.

"Grüsse, Kohlenstoffeinheiten!" eröffnete sie Torki und seinen Mannen, wobei die Stimme seltsam sanft und verführerisch klang. Von Aussen konnte man wohl ein leichtes Glitzern in den Mundwinkeln der HT-Manager erkennen... Sabber oder Angstschweiss... oder beides...

Aber Obacht, die Frau hatte noch mehr zu sagen - Niemand war überrascht.

"Ihr seid in meine Welt eingedrungen, habt versucht mir euren Willen aufzuzwingen... und deswegen werdet ihr jetzt sterben!"

Nun, das eskalierte jetzt etwas schnell. Womöglich lag es daran, dass das Gesicht alles in einer monotonen, fast schon emotionslosen Tonlage gesagt hatte, aber vorerst realisierte keiner der Anwesenden um was es ging. Bis chager skeptisch fragte "Eingedrungen?! Hey Lady, also bitte! Wir wurden hierher entführt, jawohl! Wir haben dich noch nie gesehen, noch wissen wir, wie wir hierher gekommen sind. Und wer bitte, bist jetzt du?!"

Die Westschweizer konnten schon immer gut mit Frauen umgehend, denn sie antwortete, ohne die Männer zu töten - vorerst.

"Ich bin Angie"

:O

"Wir sind ja sowas von tot" bemerkte Plan B in Torkis Richtung... dieser schien auch nicht gerade überrascht zu sein.

"Können wir das nicht irgendwie anders Regeln? Wir wussten nicht, dass du so gei..." Torki rammte seinen Ellenbogen in Kaeptn_Blaubaers Rippe, als dieser gerade seinen Charme zur Rettung ihres Lebens einsetzen wollte.

Da fiel ihm ein, was der allseits beliebte und gutaussehende Redenschreiber ihm einmal erzählte... das musste funktionieren!


Also legte Torki seine ganze Leidenschaft in seine rauchige Stimme und sagte "Oh höre, mächtiges Frauenprogramm! Wir sind nur hier, um Dir unsere Aufwartung zu machen, und... und..." er zögerte, fielen ihm doch nur Komplimente zu ihrem sicherlich kleinen Hintern ein. Doch kurz bevor er etwas Falsches sagte, besann er sich eines Besseren: "Wir sind hier, um gegen Dich anzutreten! Wir haben vernommen, dass niemand so gut sei, wie du... und wir sind auch die Besten!"

Wortreich beschrieb er seinen enorm ausgebauten Farmville-Account, seine Kill-Ration beim Entenschiessen und wie er einst Tetris durchgespielt hatte.

Das schien einen Nerv getroffen zu haben.

Das Mörderweib schloss die Augen, während die Wände erneut anfingen, heller zu leuchten.

Als sie die Augen wieder öffnete, sagte sie "Nun gut, Kohlenstoffeinheit! Da das von Dir genannte Tetris die selbe komplexe Sprache wie ich spricht, nehme ich eure Herausforderung an! Niemand bezwingt meine Logik!" Komischerweise mussten dabei alle schmunzeln.

Doch kurz darauf hatte es sich ausgeschmunzelt - wieder ein Lichtblitz - wieder die roten Quadrätchen. Einmal mehr lagen alle orientierungslos und wild verstreut in der Gegend herum, als das Nati-Team wieder zu sich kam.

Die Wände des Raumes, in dem sie aufwachten, glommen aber weder grün, noch schwarz. Dafür säumten kleine, blau-schimmernde Bildschirme die Ränge, während die Herren selbst auf einer Art digitalem Rasen standen.

Ein Fussballstadion!

Torki dämmerte es, worauf Angie hinauswollte...

Immerhin trugen alle ausgesprochen hübsche Trickots. Man kam zum Schluss, dass dies sicher besser war, als einfach so getötet zu werden - jeder der Anwesenden hatte Fussball schon etliche Male im Fernsehen gesehen und/oder Fifa auf der Konsole gespielt.

So etwas wie Hoffnung machte sich breit... zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als sich eine weitere Türe an der Seitenlinie öffnete, und offenkundig ihre Gegner das Stadion betraten.

Ab da folgte Staunen... und das bange Warten auf den Anpfiff...

Atme!

15%

Der allseits beliebte und gutaussehende Redenschreiber wartete.

Das Ladefenster für diese Exe.Datei brauchte ja eine Ewigkeit!

Er mutmasste, dass Torki und die Anderen sich wohl genauso ungeduldig gebärdeten, wie er gerade und womöglich Einkaufen waren... Nicht das es ihn überrascht hätte, wenn diese Geizhälse nur einen Kasten Bier, die obligate Flasche Nuttendiesel (man weiss ja nie) und EINE lächerliche Packung Twinkies vorab gekauft hätten. Wer andern die Twinkies wegfrisst, wär für alles fähig, dachte er sich und leicht brummlig beobachtete er weiter den Ladebalken.

55%

Es tat sich was... nur was? Lief das Programm bereits? Die Ränder des Bildschirms glühten nun rot, während der Screen selber noch das selbe beruhigend blau vor sich hin strahlte, wie er es vorhin vorgefunden hatte.

Mh, die HT-Tabs waren auch noch offen... für einen Moment liess er sich ablenken, als er erneut die Einträge in seinem Gästebuch musterte. Für das, dass er quasi den Tag gerettet hatte, wär da noch mehr dringelegen... eigentlich.

95%

Mh, noch zwölf Minuten. Wie immer, wenn kurz vor dem Spiel die Aufstellung noch eingegeben wurde, hoffte er, nichts übersehen zu haben.

BzzzzzzzzzzrrrRRRRRRRRRrrrrzzzzzzzzzzzzZZZZ

Was zum...?! Ein lautes, ratterndes Geräusch liess ihn aufschrecken. Hörte sich an, wie sein alten C64er, als er wiedermal acht Floppy-Discs benötigte, um Wing Commander II zu spielen... dennoch freute er sich nicht über den vertrauten Klang.


Auf dem Bildschirm erschien derweil statt einer wirklich coolen Weltraumballersimulation, welche ärgerlicherweise filmisch total in den Sand gesetzt wurde (wer bitte kommt auf die grossartige Idee Freddy Prinz Jr. mit der Rolle des Titelhelden zu besetzen?!? Ihr Idioten!!!), ein Fenster, indem im Panorama ein Fussballfeld zu sehen war...

Ein Team schien sich gerade aufzuwärmen... "Ganz schöne Moppel", dachte er sich, als der Bildausschnitt langsam grösser wurde.

"Kreisklasse wie's scheint, höhö..., dass ist wie..." der Spott blieb ihm im Halse stecken und sein diabolisches Grinsen wechselte zu einer skeptischen Mhmmm-Schnute.

Diese Trickots kamen ihm seltsam bekannt vor...