State of play / Teil 11 & Epilog

Gruppenphase der Nationalmannschaft Schweiz / Hattrick.org

Kampagne von 2013 - Neuauflage

Wendepunkt

Der allseits beliebte und gutaussehende Redenschreiber verfolgte mit Schrecken, wie die pixeligen Männchen, die wie Torki und seine Mannen aussahen, gegen ihre Opponenten anrannten und ein heilloses Gemetzel um den Ball entbrannte.

Eine gelbe Ente hüpfte auf Torki herum, während zwei Pornodarstellerinnen Mfazza zwischen sich hin und her stiessen. Plan_B wurde derweil von Donkey Kong über das Spielfeld gejagt und Kaeptn_Blaubaer prügelte sich mit Pacman.

Wie gelähmt sah er das eins zu null fallen, überall verstreut zeichneten sich dabei Blutflecken auf dem digitalen Rasen ab.

Er bekam Panik und fing an, zuerst Escape und F1 zu drücken, danach mit den Handfläschen alle Tasten auf einmal. Nichts konnte die Schlägerei stoppen, während das blutige zwei zu null viel.

Da fiel ihm die Maus wieder ein! Er klickte sich ziellos durch die geöffneten Programme, dummerweise auch auf ein falsches.

Wie immer bemerkte er überhaupt nicht, dass sich draussen ein Sturm zusammenbraute und die Generatoren auf unerklärliche Weise wieder zu summen begannen. Als er ein rotes Lichtmuster auf seinem Bauch bemerkte, war es bereits zu spät. Vor dem Fenster tobte das Unwetter, als drinnen ein abgeschnittener Schrei ertönte.

Torkelherr kämpfte dabei gerade noch gegen die Mörderente, von welcher er erst gerade hervorgekrabbelt war. Nun stand sie wütend vor ihm, doch Torki hatte genug von dem Scheiss. Mit Anlauf trat er ihr mit Schmackes zwischen die Beine, wobei er nicht wusste, ob dies auch den gewünschten Effekt hatte.

Es hatte.

Auch wenn digitale Spielfiguren vielleicht eine völlig andere Anatomie aufwiesen... das tat selbst vom zusehen weh.

Die Ente kippte zur Seite, und Doc_Acker tat es ihm mit dem Die Siedler-Legionär gleich.
Erfolgreich, jedoch wurden beide kurz darauf wieder von einem anderen skurillen Gegner begraben. Die Lage schien hoffnungslos, als auch noch das drei zu null fiel.

Das Spiel neigte sich seinem Ende zu und die Menschlein gingen glanzlos unter. Über ihnen, mächtig und abwartend, materialisierte sich eine riesige Fliegenklatsche, die das nahende Spielende herbeisehnte. Angies Gesicht lächelte derweil nicht vom Bildschirm herab, es grinste diabolisch - war ja klar.

Es wurde eng!

Der allseits beliebte und gutaussehende Redenschreiber wachte im selben Raum auf, in der auch die Natitruppe zu sich kam. Da auch ihm die offene Türe auffiel, wollte er sich gerade auf den Weg zum Spielfeld machen, da von weiter hinten Schlachtegebrüll an sein Ohr drang.

Doch was war das? War das ein? ... das kann doch nicht...

Der vergessene Twinky!

Hungrig stürzte er sich auf das Gebäck und schlang es herunter! Genüsslich leckte er sich die Finger, als er ein komisches Gefühl in seiner Bauchgegend bekam. Was zum...

Er wuchs... seine Haare, strohblond... diese Muskeln! ... und überhaupt... dieses Licht!

Draussen tickte die Uhr, noch 20 Sekunden!

Torki blickte nach oben. Die Zeit war abgelaufen und ein diabolisches Gelächter erklang durch die Halle.

Gerade als die Fliegenklatsche niedersauste, stürzte der gutaussehende und allseits beliebte Redenschreiber herein. Nur war er jetzt ein Superheld mit Superkräften, weshalb er alle retten, Angie an den Hintern fassen und sicher in die Waldhütte zurückkehren konnte.

Epilog

Was für ein abruptes Ende... aber das sind wir uns ja schon gewohnt.


Und ja, evtl. hätte ich Adam Sandler deswegen verklagen können.