Windows T"10"0

Fauntleroy skynet terminator windows 10
Bald in Ihrer Nähe erhältlich: Skynet

Da war es wieder!

 

Erneut fragt mich mein Computer, ob ich die neueste Windows-Version runterladen will.

 

Will ich eigentlich nicht - nur interessiert das anscheinend Niemanden, nicht mal meinen Rechner selber.

 

Nun, subversiv wie ich bin, verweigere ich dennoch stoisch alle Anfragen und klicke jeweils mit wachsendem Frust auf das kleine x, welches das Fenster zum Upload wieder schliesst - zumindest, bis ich den Rechner erneut hochfahre.

 

Doch offensichtlich holt die Gegenseite zum Konter aus.

 

So wird mein Internetzugang immer weiter eingeschränkt. Die Fehlermeldungen häufen sich und meine Browser laden immer launischer. Mal haben sie Lust dazu, manchmal halt nicht.

Fauntleroy Skynet Windows Fehler Probleme
Und täglich grüsst das Murmeltier

Natürlich habe ich mögliche Fehlerquellen eruiert, das WIFI läuft auf Hochtouren, mein Antiviren-Programm ist auf dem neuesten Stand, die Foren sind abgeklappert - doch Nichts lässt darauf schliessen, wo der Leistungsabfall begründet sein könnte.

 

Zuletzt liess ich mir sagen, dass diese Probleme nach dem Update auf Windows 10 behoben seien.

 

Soso... entweder ich update und stimme irgendwelchen Geschäftsbedingungen zu oder mein Rechner ist verloren.

 

Berechnung? Verschwörungstheorie? Unfähigkeit?

 

Ich werde es wohl nie erfahren.

 

Schlussendlich bleibt mir wohl nicht viel Anderes übrig, als neidvoll anzuerkennen: Klasse Geschäftsmodell.

Später, nach dem Update

Alles läuft wieder, wie es sollte.

 

Da die Dateien von Microsoft bereits vorsorglich auf meinen Computer geladen wurden (zwar ohne mein Einverständnis, aber hey... ) ging es auch zügig voran.

 

Ok, der Hinweis, dass "Alle meine Dateien sich dort befinden, wo sie hingehören" erinnerte mich irgendwie daran, wie ich als Bub im Zimmer meines Bruders stand, er hereinkam und ich treuherzig sagte, dass all seine Spiele sich noch an ihrem zugedachten Platz befinden (was natürlich nicht stimmte).

 

Doch den Bruder zu belügen ist wohl etwas Anderes, als einen Kunden anzulügen.

 

Der Kunde ist schliesslich König!

 

ICH bin der König!

 

... ich kann nur nicht entscheiden, was mit meinen Daten passiert, wie ich meinen PC nutze, wer Einsicht in meine Gewohnheiten erhält und was für Informationen bereits über mich zusammen getragen wurden.

 

Der ganze Rest ist meine Entscheidung:

 

Einschalten - Ausschalten

 

Muss man wissen.

 

 

PS: Der Ein- oder Ausschaltentscheid gilt übrigens nicht für die Kamera oder das Mikrofon. Das geht auch völlig unbemerkt von ausserhalb. Ok... alles Andere irgendwie auch. Kann man wissen, nützt aber Nichts.

 

Wie gesagt: Klasse Geschäftsmodell!