Reconipedia : Heimatwelt

Reconipedia Drohne Fauntleroy Blog Planet Reconia
Reconia - Smaragd der Galaxie

Reconia, auch "Der apfelgrüne Planet" genannt, dreht sich in einer eliptischen Bahn um die Sonne.

 

Diese Bahn verläuft absolut parallel mit derjenigen der Erde, was auch der Grund dafür ist, dass hier noch nie jemand von Reconia gehört hat.

 

 

Die Position ist dabei wie erwähnt dermassen synchron mit der Umlaufbahn der Erde, dass die Sonne jeglichen konventionellen Kontakt verunmöglicht.

 

Filmaufnahmen der Oberfläche sind noch nicht freigegeben. Nicht das wir irgendwelche Waffendepots verstecken müssten, haha.

 

Reconia (damals noch Xelotepecl) wurde vor vier Jahrhunderten von einer arudanischen Handelsgesellschaft frisch kolonisiert.

 

Über die Zeit vor und kurz nach der Befreiung sind jedoch nur sehr wenige Aufzeichnungen erhalten geblieben, aber es wird allgemeinhin angenommen, dass sich die Ureinwohner irgendwie mit den neuen Machthabern arrangiert haben.

 

Seit der ersten Hälfte des 19. galaktischen Jahrhunderts ist der Planet unabhängig.