Kein unfreundliches Arschloch

Freundlichkeit Fauntleroy Blog Ökonomie
kann man so stehen lassen

Warum unfreundliche Menschen keine Arschlöcher sind:

Hast du Dich auch schon gefragt, weshalb viele Mitmenschen so unfreundlich sind?

 

Selber verstehe ich mich als riesen Fan der Freundlichkeit!

 

Aus Überzeugung...

 

...weil ich schon oft positiv überrascht wurde...

 

... und ich so neue Freunde fand...

 

... zumal es gar nicht sooo anstrengend ist.

 

Natürlich gibt es manchmal Momente... da könnte ich...

 

... GNNNNnnnnn! *balltfäuste*

 

Der Rest der Zeit aber: Freundlichkeit macht Spass! 

 

Rüpel erkläre ich mir immer mit einem eingezogenen, schlechten Tag - doch es gibt sie - Menschen, die immer unflätig sind!

 

Täglich!

 

Ihr ganzes Leben!

 

... wie traurig...

 

... und trotzdem:

 

Die Begründung "weil er/sie halt ein Arschloch ist" trifft es womöglich schon recht gut - jeder weiss, was damit gemeint ist.

 

 

"Wer unter mir, den trete ich mit Füssen

dem über mir, kraule ich die Nü**** "

 

 

Das muss sich nicht einwandfrei reimen, damit es stimmt.

 

Nun verhält es sich aber so, dass viele Annahmen in der heutigen Moderne nicht unbedingt korrekt sind.

 

 

Zeit, mit dem Mythos

 

unfreundlicher Zeitgenosse gleich Arschloch

 

aufzuräumen!

 

 

Ich fasse mich wie immer kurz. Ausser ich hab mal wieder Bock auf richtig viele Kommas.

 

Hab ich heute nicht.

 

 

Also:

 

Wer ohne Grund unfreundlich ist, verspielt sich die Chance, zu einem späteren Zeitpunkt vom Betroffenen zu profitieren.

 

Sprich, die Gewinnchancen werden nachhaltig geschmälert!

 

Ökonomie!

 

Ergo ist ein unfreundlicher Mensch kein Arschloch.

 

Er ist ein Idiot.

Fauntleroy Blog Fry waitasecond futurama sceptical

 

Aber hüten Sie sich!

 

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass freundliche Unbekannte nicht automatisch nett sein müssen!

 

... the more you know...