Fauntleroys Dienstag - Babyschrittchen zur Rettung der Welt

Dienstag Fauntleroy safe the world blog shrek marquart rettung der welt

Aus- und andere Sichten

 

Yay - Leserrekord! Was nicht viel heissen muss, aber wie würde Schawinski sagen?

 

"Who cares?"

 

Ich trage ab jetzt trotzdem eine Sonnenbrille. Zur Sicherheit.

 

 

Zurück zur Rettung der Welt!

 

 

Vor beinahe einem Jahr endete Episode II auf dem Weg zur Rettung der Menschheit.

 

Die letzten Worte waren darin ironischerweise "Das Warten hat ein Ende".

 

Nun, das hat es jetzt wirklich.

 

Da ich in meinem Zeitplan etwas zurückliege, und es sonst zu spät ist, mach ich's halt... in den kommenden Wochen ^^

 

Episode III endet dann als vorletzter Teil der Geschichte zur Rettung der Menschheit mit dem lange ersehnten Video.

 

So, ich muss zurück in's Tonstudio (also das Badezimmer - wegen der Akkustik)

 

Bis dahin...

Der Otter-Wettbewerb!

Zu Weihnachten verschenke ich jeweils gerne einen Otter. 

 

Dies ist ein sehr persönliches Geschenk, weshalb ich auch immer jedem einen Namen gebe.

 

Ich habe bereits :

 

- Tim

- LunaBelle2

- Rasputin

und last but not least, der kleine Hoss.

 

Nun bin ich auf der Suche nach Inspiration! Ich habe zwar schon eine vage Vorstellung, aber neue Eindrücke sind immer willkommen.

 

Zu gewinnen gibt es

 

- Rum und Ehe!

... und Weihnachtsschokolade

 

oder

 

einen Plüschotter (auf Wunsch mit oder ohne Namen)

 

Vorschläge gerne hier unten in die Kommentare. Diesmal sind sie auch wirklich eingeschaltet.

 

fauntleroy blog otter jöh wettbewerb plüschotter
Gib mir Tiernamen!

(kein Echtfell! Plüschtier enthält keine Otterteile)

Teilnahme, Auswahl, Siegerermittlung o.ä erfolgen absolut und unter Vorsatz willkürlich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Wort der Woche

 

 

Schweiz

 

Offizieller Wahlspruch : "Einer für alle, alle für einen" (kein Witz!)

 

 

Hast du dich auch schon gefragt, weshalb die Eidgenossen zugelassen haben, dass die Schweiz Schweiz heisst und nicht das Erste Zürcherische Imperium oder die Bernische Union?

 

 

Dazu die Zusammenfassung aus dem offiziellen Wikipediaeintrag (service public!)

 

 

*räusper*

 

 

Die «Schweiz» ist sprachgeschichtlich identisch mit dem Orts- und Kantonsnamen «Schwyz». In den Kriegen der alten Eidgenossen gegen die Habsburger spielten die Schwyzer Truppen eine wichtige Rolle.

 

Die Schwyzer hatten zudem eine grosse Bedeutung für das europäische Söldnergeschäft.

 

Die Mitglieder der Eidgenossenschaft, anfangs wenig begeistert von dieser allgemeinen Benennung, benutzten diesen Sammelnamen jedoch ab dem Schwabenkrieg von 1499 selber, als die als «Schweizer» beschimpften Eidgenossen in trotzigem Stolz anfingen, sich selbst so zu bezeichnen.

 

 

Ja, so war das damals.

 

Auch wenn dir das nicht irgendwie bekannt vorkommt, ist es immerhin eine gute Geschichte.

Das Lied der Woche

Weil Funk...

 

... weil darum!

 

Vorschau für nächste Woche!

 

- Rettung der Menschheit / Neue Episoden

 

- Otter-Wettbewerb Teil 2

 

- Das neue Wort der Woche!

 

- Das neue Lied der Woche!

 

- Satzzeichen, werden überbewertet?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Montag, 04 Dezember 2017 22:57)

    Min name für das süesse ding (isch natürli wieblich) isch: penelope oder phoebe