Trommeln - Trommeln in der Ferne

fauntleroy episode weltrettung blog dienstag tyler durden fight club

Der Moment der Wahrheit rückt näher.

 

Ich bin nervös.

 

Gleich versuche ich, die Anderen von meinem Tun zu überzeugen - und danach, die Welt...

 

Fidas wird mir keinen Ärger machen... aber Nummer Zwei und Sechs werden harte Brocken... von Morty fang ich erst gar nicht an.

 

Es ist die erste Versammlung seit Langem... ich muss jetzt darauf achten, dass sie nicht die Letzte wird!

 

Sie sind alle gekommen... der Meister... Fidas... Nummer Zwei und Sechs... und ja, auch Morty... via Sprechanlage...

 

Piuh...

 

... na dann mal los...

Geschätzte Freunde, liebe Mitbewohner! Es ist mir eine...

 

 

Komm zum Punkt!

 

Ich...

 

 

KOMM ZUM PUNKT HAB ICH GESAGT!

 

 

Morty, bitte... lass ihn ausreden!

 

 

ABER... Ich... na gut...

 

 

Danke Nummer Sechs.

 

Also, ich fasse mich kurz

 

 

Grmblrrrr...

 

 

Wie ihr wisst, arbeite ich seit Längerem daran, die Welt zu retten.

 

 

Ja, das wissen wir... zur Genüge!

 

 

Du willst was tun?!

 

 

Er will die Menschheit retten?

 

 

Aber warum?! Und wie?!?

 

 

RUHE JETZT!

 

Ich werde der Welt etwas zeigen, was sie noch nie zuvor gesehen hat! Eine Idee, die so simpel und genial ist, dass sie sich fragen wird : Warum sind wir nicht selber drauf gekommen?!

 

Etwas, was alle Probleme lösen wird... oder zumindest Linderung verschafft.

 

Und die Zeit ist reif, nicht war, Nummer Zwei?

 

 

Nun, tatsächlich ist die Stimmung in der Bevölkerung nicht gerade fröhlich... Kohäsionsmilliarde, Krankenkassenprämien, Günstlingswirtschaft, Glyphosat, TTIP, Lobbys überall... man könnte schon behaupten, dass die Leute angewidert sind... nur... wie willst du diese Probleme lösen?

 

 

Gleichberechtigung!

 

 

Ja, das auch, aber...

 

 

Revolution?

 

REVOLUTION!!!

 

Brennt alles Nieder!!!

 

 

Nein...

 

 

Eine Partei gründen?

 

 

Nein!

 

 

Demonstrieren?!

 

 

Jetzt hört doch erstmal...

 

 

BRENNT ALLES NIEDER SAG ICH!

 

 

Hmpf...

 

 

Eine Unterschriftensammlung?

 

 

Oh Mann...

 

 

Mehr Liebe? ... Freie Liebe?

 

 

 

Brennt... alles... nieder?

 

 

 

NICHTS VON ALLEDEM!

 

 

 

...Stille...

 

 

Versteht doch...

 

Du kannst die Menschen nicht ändern und das System nicht bekämpfen.

 

Du musst die Menschen verstehen und das System ändern...

 

Oder hat irgendwer behauptet, der Kapitalismus ist der Weisheit letzter Schluss?

 

Nur weil er über den Kommunismus gewonnen hat, heisst das noch lange nicht, dass er über jeden Zweifel erhaben ist.

 

Es bedeuted nur, dass die Gier stärker als die Angst ist.

 

 

Kapitalimus? Im Ernst jetzt?

 

 

Haha, du Hippie!

 

 

Nun, der Kapitalismus ist Analysen zu Folge tatsächlich etwas, was zunehmend negativ aufgenommen wird, blabla...

 

 

Ihr versteht nicht... das ist nicht das Problem...

 

... aber ihr werdet es verstehen...

 

 

Sehr dramatisch. Danke, Nummer Vier...

 

 

Mein Name ist Fauntleroy!

 

 

... wie auch immer... jetzt los - ihr Anderen...

Helft ihm, oder raus aus meinem Haus!

 

 

Danke Meister!

 

 

Wie jetzt... ich kann raus?!

 

 

 

fauntleroy blog not you du nicht weltrettung

 

 

Och menno!!!