Fauntleroys Dienstag - Reisewarnung!

Fauntleroy blog rettung der menschheit reisewarnung ägypten schweiz religion

Ferienunterbruch für Service Public

Hab zwar bekanntlich Ferien, aber Sicherheitsbedenken zwingen mich zu einer Pause... von den Ferien.

 

Kürzlich bin ich über diesen Artikel auf spiegel.de gestolpert.

 

Darin wird berichtet, dass Atheisten in Ägypten neuerdings als Feinde des Staates betrachtet werden.

 

Nun frage ich mich, ob das für Schweizer Reisende nicht eine Gefahr sein könnte - immerhin gelten mehr als 20% der Bevölkerung als konfessionslos.

 

Auf der offiziellen Homepage des Schweizer Aussendepartements steht Nichts dergleichen.

 

Mir ist bewusst, dass zahlende Touristen in den Hotelarealen relativ sicher sein sollten. Aber was, wenn der Tourist im echten Ägypten in einen Unfall verwickelt wird und er sich als Atheist (Ausweisdaten) herausstellt?

 

Via Google finde ich dazu keine Infos, ausser Werbung und der nicht vorhandenen Reisewarnung.

 

Habe drum mal eine Mail an das Aussendepartement geschrieben.

Fauntleroy Ägypten Reisewarnung Atheismus Islamismus Gefahr 2018

Mal sehen was passiert - aber bis zu einem Bescheid bitte Vorsicht walten lassen!

The Otters

Die Geschwindigkeit beim Durchbeissen eines Baumstammes hängt von der dicke des Stammes und der Laune des Otters ab.

 

Bei schlechter Laune schafft er es wesentlicher schneller, als wenn er glücklich ist.

fauntleroy otter angry blog rettung der menschheit ich mach dich fertig

Das Wort der Woche

 

Ferien

 

 

Bezahltes Nichtstun.

Das Lied der Woche

Weil der Winter naht!

 

Vorschau für nächste Woche!

 

Noch 1 Woche Winterferien... hehe