Nummer 9

Fauntleroy Nummer 9 dunkel geht's zu Ende

Dinge, die ich nicht gerne tue...

 

Dachte ich wirklich, diese hinter mir lassen zu können, nur weil ich jetzt frei bin?

 

Nun ja, relativ frei zumindest.


Erst muss ich noch dieses Tablett runter bringen.

 

Doch Nummer 9 einen Besuch abzustatten, gehört definitiv zu den Dingen, auf die ich verzichten könnte - Freiheit hin oder her.

 

Wer kann es mir verdenken?

 

Nicht, dass ich schon einmal mit ihm zu tun gehabt hätte - doch was ich gehört habe, reicht mir vollkommen. Unzählige Male konnte ich aus sicherer Entfernung mithören, wie sie stritten, brüllten, sich gegenseitig beschimpften, als noch der Meister ihm sein täglich Brot brachte.

 

Es ist immer sehr befremdlich, den Meister in Rage zu sehen - selbst heute noch.


Und erst dieser Lärm in der Nacht - das Klopfen auf Metall.

 

Dann hat er irgendwann Fidas damit beauftragt - als schliesslich... ach... armer Fidas - ob der Meister tatsächlich gewusst hat, was er tat?

 

Ob ich es weiss?

 

Es ist kalt da unten... ich sollte eine Jacke anziehen.

 

Na grossartig, die Glühbirne ist kaputt.

 

Warum beschleicht mich das Gefühl, dass hier kein Licht brennt, weil jemand zu faul war, die Funzel zu ersetzen?


Das Tablett ist schwer, der Atem sichtbar - gut hab ich meine Jacke mit.

 

Ganz schön spärlich eingerichtet hier unten - kahl beinah. Wenn die Zelle von Nummer 9 auch so aussieht, wundert mich seine Scheisslaune etwas weniger.

 

Da ist die Tür.

 

Ein Lichtstrahl fällt durch's Schlüsselloch.

 

Das erinnert mich an ein altes Zitat...

 

Fauntleroy Schlüsselloch Das schwarze Auge
aus "Das Schwarze Auge"

Weiss nicht, ob das ein gutes Zeichen ist, dass mir das gerade jetzt einfällt.

 

Da ist die Öffnung für das Tablett. Was kriegt er eigentlich?

 

Mh... Fleisch, blutig - was für eine Überraschung.

 

Ob ich einen Blick durch die Luke wagen soll?

 

Ob sich das Fidas auch gefragt hat? Das hätte zu ihm gepasst, dem Hosenscheisser. Monatelang war er hier unten auf Besuch, womöglich hat er sich lange nicht getraut - bis schliesslich....

 

Ich traue mich.

 

Was soll schon schiefgehen?

 

Die Tür scheint zumindest stabil zu sein. All diese Riegel und Schlösser - müssen ein Vermögen gekostet haben.

 

Langsam bewege ich den Schieber der Luke nach links - diese klappt daraufhin plump nach unten. Ist er das?

 

Ich kann sein Gesicht nicht erkennen.

Äh, hallo? Hallo-ooo...

 

Mhhhh...

 

Äh, Essen ist fertig! Ich stell's Dir einfach hier hin, ok?

 

Du bist sicher... Ffffauntleroy, nicht wahr?


Beinahe, aber ich muss jetzt los.

 

Was ist mit dir?

 

Hast du Angst?!

 

Vergiss es, Nummer 9...

 

DU FEIGE SAU!

 

Du...

 

... war das ein Zurück in die Zukunft-Zitat?


So ködert man dich? Mit Filmzitaten?

Nummer 4...  nun...

... Willkommen in meinem bescheidenen Reich!

 

Beschissenes Reich wäre wohl treffender...ich gehe trotzdem, hat mich gefreut, Nummer 9.

 

NENN MICH NICHT SO!

 

Ganz ruhig, kein Grund zu Schreien... ausserdem sehe ich, wie du langsam näher kommst - nur damit du's weisst.

 

Sag meinen richtigen Namen!

 

Ich sag deinen Namen nicht! Er erfüllt einen Zweck - und den Gefallen tu ich Dir nicht.

 

SAG IHN!

 

Ich kenne Dein Geschäft - und ich habe keine Lust etwas zu kaufen.

 

Ich werde dich dazu bringen, ihn zu sagen

 

Drohst du mir?

 

,,,

 

Ich sehe zwar sein Gesicht nicht... aber ich fühle, dass er grinst. Ich beginne, ebenfalls zu grinsen.

 

Weisst du an wen du mich erinnerst?

 

...

Voldemort! Hihi.

Sag meinen Namen, sag ihn nicht... huhuhu, blabla

 

Du verspottest MICH?

 

Hahahah, ich nenn dich ab jetzt Voldi... oder noch besser Morty!

 

Du wagst es... !?!

 

Hahaha

 

ZERMALMEN WERDE ICH DICH!

ZERTRETEN WIE EIN LÄSTIGES INSEKT!


Okok, entschuldige... das war unprofessionell.

Dein Essen steht noch hier -schönen Abend noch!

 

DIESE TÜR WIRD NICHT FÜR IMMER VERSCHLOSSEN BLEIBEN!


Plötzlich, ein Luftzug. Von einem Augenblick zum Nächsten steht Nummer 9 ganz nah an der Luke. Ich höre ihn flüstern.

 

Ich weiss von deinem kleinen Plan... du wirst scheitern...


Sie werden das niemals zulassen...

 

Wir werden sehen.


Sie werden dich töööten.. hahahaha

und ich werde frei sein!

 

Wir werden sehen!

 

Du bist dir deiner Sache sicher, hm?

Was hältst du von einer Wette?

 

Vergiss es Morty. Du hast Nichts von Wert für mich.

 

Ach nein? Nicht einmal ... Fidas?

 

Fidas? ... lebt?

 

Gilt unsere Wette?

 

Ich will zuerst Fidas sehen!

 

GILT UNSERE WETTE?!

 

... Was, wenn ich scheitere?

 

Du weisst, was ich will...

 

Vergiss es, Morty...

 

Ich kann nicht vergessen...

... das liegt nicht in meiner Natur

Ich schlage die Luke schwungvoll zu , als Morty versucht, durch die Öffnung zu greifen.

 

Ich höre ihn toben.

 

Meine Güte... ist das kalt hier unten.