Keimling, Feigling, Steinding

Fauntleroy Blog Episode
Klick mich für musikalische Berieselung!

Das wird kein Spaziergang.

 

Obwohl ich eine recht genaue Vorstellung davon habe, wie die Welt zu retten wäre, ist mir noch nicht ganz klar, wie ich das einigermassen verständlich vermitteln soll.

 

Mein schmales Umfeld ist über meine Pläne im Bilde, doch scheuen sie davor zurück, sich mir anzuschliessen.

 

Der Meister lachte mich aus - weil sowieso Alles trivial sei und wir früher oder später sterben müssten - womit er recht hat. Das heisst für mich aber nicht, die Sache aufzugeben.

Ich mein; Wenn wir schon hier sind, können wir auch das Beste daraus machen.

 

Mit ihm wäre das ein Leichtes gewesen.

 

Dagegen wüsste ich nicht, wozu ich Morty gebrauchen könnte. Und Nummer Zwei... bleibt Nummer Zwei... obwohl ich nicht sicher bin, ob ich ihn nicht doch neugierig gemacht habe. Fidas wär dabei gewesen, oh ja, wohl auch aus Höflichkeit, aber vor allem... Neugier und Voyeurismus.

 

Niedere, hässliche Beweggründe...

 

Hässliche Beweggründe...?

 

Was treibt mich eigentlich an?

 

Muss ich mich überhaupt noch antreiben?

 

Freiheit ist ne tolle Sache, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. In diesem Land verführt einen die allgegenwärtige Bequemlichkeit zur Trägheit.

 

Wozu also etwas ändern, wenn es mir einigermassen gut geht?

 

Der Gedanke, in Zukunft etwas zu verlieren, womöglich aus Habsucht? Teilen zu müssen? Oder will ich, dass es mir besser geht, weil mein Fernseher grösser sein soll als der von Nummer Zwei?

 

Mehr von Allem!

 

Da gehörte Hochmut unter ferner liefen. Sich einzubilden, es besser als Andere hinzukriegen - kommt mir bekannt vor. Welcher Nicht-Politiker-Normalo kann sich vorstellen, wie es ist, plötzlich umworben zu werden? Beschenkt, überallhin eingeladen! Was die sich alles leisten können! Hätte nicht ICH das Alles verdient?

 

Denen würd ich's zeigen! ... oder mich einwickeln lassen?

 

Ach was, ich bin doch nicht korrumpierbar! Es muss etwas Anderes sein... womöglich...

 

... einfach nur um damit beim anderen Geschlecht zu punkten? Zumindest das dürfte in Hosenträgern schwierig werden.

 

Sind wir viele?

 

Wie lasse ich mich überzeugen?

 

Wie überzeuge ich einen hässlichen Menschen?

 

Doch wer antwortet schon mit ja, wenn die Frage kommt:

 

Bist du ein hässlicher Mensch?