Acht Monate Fauntleroy

Fauntleroy Blog Rückblick Statistik
Das kann nicht nur ich gewesen sein - die Besucherzahlen von Fauntleroy.ch

Rückblick

Das Rad der Zeit dreht schnell. Schon acht Monate ist es her, seit der Meister die Zellentür offen liess.

 

Zeit für ein erstes Fazit!

 

Angestelltes

Am offensichtlichsten: Ich habe gebloggt. Trotz meines Misstrauens den elektronischen Medien gegenüber. Nicht wirklich erfolgreich, aber es hätte schlimmer kommen können.

 

Mit einer handvoll Leser pro Monat bin ich jetzt also Blogger. Zwischen fünf und zehn Besucher lesen regelmässig meine Auswüchse. Der meistgelesene Beitrag erreichte immerhin mehr als 600 Besucher. Das aber nur, weil einer meiner derzeit zwei Follower den Text retweetet hat. Irgendwann kaufe ich ihr dafür Rosen.

 

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ich bin jetzt Twitterer!

 

Zudem finden sich bei meinem bisher einzigen Video mehr als 100 Views. Als Neo-Youtuber kann ich mir davon zwar nichts kaufen, aber auf die Visitenkarte Youtuber schreiben. Wär hätte gedacht, dass das so einfach ist.

 

Zuguterletzt durfte ich einige Zeit lang bei einer kämpferischen Regionalzeitung mittun - Auflage um die 75'000. Nicht wirklich beachtet, aber ein Spass war's trotzdem. Ganz abgesehen davon, dass ich tolle Leute kennen gelernt habe. Rein technisch gesehen bin ich somit irgendwie Journalist.

 

----------------------------

Lieber B. Falls du das irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal lesen solltest, sollst du wissen, dass ich weiss, dass ich zu viele Füllwörter benutze und viel zu lange Sätze bilde. Ich arbeite daran.

----------------------------

 

Das alles führt uns zu zwei Erkenntnissen:

 

 

Jeder kann behaupten etwas zu sein

 

und

 

irgendwelche Titel sagen nichts über Deine Qualitäten aus

 

 

Uehuehueh....

#machseifach

 

Ihr bloggender, twitternder Fauntleroy, der auch youtubender Journalist ist.