Die Wiederholung des F. - Teil 2

Beverly Hills Ninja fauntleroy blog episode
Schleichmodus... aktiviert!

Ich mache mich auf den langen Weg in's Dämmerlicht.

 

Erneut.

 

Morty hat soeben gegessen. Ein halbes Kilo Fleisch, mit Gemüse um ihn zu ärgern und eine grosse Menge verschreibungspflichtige Schlafmittel - vermischt mit der Tomatensauce.

 

Warum ich vorher noch nicht darauf gekommen bin, ist mir jetzt ein Rätsel. Und doch halte ich mein Vorhaben für eine immer schlechtere Idee.

 

Einige Türen sollten verschlossen bleiben.

 

Den Anderen habe ich nichts davon erzählt. Sie hätten mir auch kaum geholfen, aber so entgehe ich immerhin den Schauergeschichten von Nummer Zwei.

 

Was alles passieren könnte.

 

Was alles schief gehen wird.

 

Wie hoch meine Chancen stehen.

 

Einerseits... spiele ich auch Lotto. Andererseits sind dort die Kosten tiefer.

 

Ob Fidas das Wert ist?

 

Natürlich!

 

Vor allem, wenn ich den Gefallen eines Tages zurückfordern werde. Abgesehen davon wäre es recht arschig von mir, ihn seinem Schicksal zu überlassen.

 

Ich bin an der Tür... ich hebe die rostige Essensluke ein Stück weit an und horche hinein... schwere, gleichmässige Atmung ist das Einzige was ich höre. Ansonsten... Stille.

 

Er scheint tatsächlich zu schlafen! Zum ersten Mal seit ich ihn kenne.

 

Hätte ich länger über meinen Plan nachgedacht, wäre mir wohl aufgefallen, dass ich etwas vergessen habe. Nämlich wie ich prüfen will, ob er auch wirklich aufgegessen hat. Doch zu spät, nochmals würde mir das nicht gelingen.

 

Jetzt oder nie!