Wiederholung und Aufbruch

fauntleroy karate amiga
Immer mitten in die Fresse rein

Das schabende Geräusch kam näher - ich hatte immer noch keinen Baseballschläger.

 

Ich leuchtete mit meiner Funzel zur Ecke, woher ich das Geräusch zu hören glaubte. Das sanfte Echo hier drin verwirrte meine Sinne.

 

Adrenalin durchströmte meinen Körper. Und Angst.

 

Der Strahl meiner Lampe blieb an die Ecke geheftet.

 

Da, eine Bewegung!

 

Etwas unbeholfen schob sich eine zerzauste Gestalt in den hellen Lichtkegel...

 

FIDAS! ... Er war es! Wie er aussah... verwahrlost, abgemagert... doch was war das?

 

Ich erkannte mit Schrecken, dass der Grund für seine komischen Bewegungen hinter ihm stand...

 

Nummer 9!

 

Zuerst sah ich ihn nur schemenhaft, bis er schliesslich ganz aus der Dunkelheit in's Licht trat...

 

 

Hallo... Faun... tel... roy...

 

 

Ein diabolisches Grinsen überzog sein Gesicht. Mit funkelnden Augen bugsierte er Fidas näher an mich heran. Fidas wimmerte. 

 

 

Nummer 4?

 

 

Seine Stimme erstickte in einem Röcheln, als Morty ihn am Nacken packte.

 

 

...hilf... mir...

 

 

Fidas Worte liessen mich erschaudern. Morty schien die Situation anzumachen.

 

 

Dachtest du also, MICH übertölpeln zu können... jämmerlich... dafür werde ich Dich bezahlen lassen!

 

 

Woher... wusstest du, dass ich komme? Das Fleisch?! Wie konntest du... ?!

 

 

... ahahaha... du bist einfacher zu durchschauen

als ein Glas gefüllt mit Wasser!

 

Denn meine Schwäche ist die Deine, Nummer 4... unsere Natur lässt sich nicht verleugnen!

 

Du MUSSTEST Fidas retten!

 

... für Deinen kleinen Plan... es liegt in Deiner Natur! Und genau deswegen vernichte ich Dich nun... denn das,

Herr Faun-tel-roy, ...liegt in der meinen...

 

 

Just in diesem Moment müssen sich meine Pupillen geweitet haben.

 

Doch ich bezweifle, dass Morty das in dieser Dunkelheit mitbekommen hat. Mein offener Mund hingegen - der ist ihm durchaus aufgefallen... er stockte!

 

 

Nummer 6?!

 

 

Was?!

 

 

Hallo Jungs!

 

 

Mortys Oberkörper wurde steif - sein Rücken spannte sich und er drehte sich um.

 

Da stand sie... Nummer 6... selbst in dieser fahlen Umgebung leuchtete sie wie ein Stern am Firmament.

 

Hinter ihr, Nummer 2.

Er schien ihr den Rücken freihalten zu wollen. Für ihn, immerhin, sehr beeindruckend.

 

Am beeindruckendsten war jedoch der solide aussehende Baseballschläger, den sie ausholend in Richtung Nummer 9 schwang.

 

Mit einem dumpfen Geräusch hämmerte sie das gedrechselte Holzscheit in Morty Visage, so dass dieser von Fidas weggerissen und an die Wand geschleudert wurde. 

 

Mein Mund stand noch immer weit offen - sogar Fidas wirkte durch die Überraschung hellwach.

 

 

Braucht ihr immer noch für alles eine Einladung?

Wir sollten gehen!

 

 

Morty lag noch benommen auf dem Boden - nur - wie lange noch? Nichts wie raus hier!

 

 

 

Sie hatte uns gerettet...

 

Das letzte Puzzleteil.

 

Das Warten hat ein Ende.