Fauntleroys Dienstag - Memes Teil 3

Dienstag Fauntleroy #christianbale bale memes meme memen workshop

Meme-Workshop Teil 3!

 

Ahoi!

 

Nach dem Einstieg mit den Klassikern, nun ab in die Moderne!

 

 

Memes heute - und morgen!

Während die Rage-Faces von letzter Woche noch bessere Emoticons waren, spielen ihre Nachfolger in einer ganz anderen Liga.

 

Die moderne Meme bezieht ihre Wirkung neben dem Bild selbst auch aus seiner Vorgeschichte in Filmen, Ereignissen oder Persönlichkeiten.

 

Zum Vergleich :

 

Einerseits simpel, aussagekräftig und jeder merkt sofort :

 

Hier ist irgend etwas gar fürchterlich schief gelaufen.

 

 

 

Andererseits... böh...

n Typ mit Telefon...

 

Wer den Film nicht gesehen hat und Liam Neeson nicht kennt, macht jetzt womöglich so ein Gesicht:

 

 

o_O

 

 

 

 

Hier das Ganze in Bild und Ton in unter zwei Minuten

(service public)

 

 

Und daraus wird....

 

 

 

 

Klar soweit?

 

Im Zweifelsfall würde ich mich über eine Test-Meme freuen... ich sage dann, ob sie Kacke ist... oder nicht.

 

Geeignete Vorlagen für Mutige und solche die es werden wollen finden sich hier :

 

imgflip.com/memegenerator

 

PS: Mich qualifiziert, dass ich ein T-Shirt geschenkt bekommen habe, auf dem steht, dass ich super Memes mache.

 

Was mehr ist, als du hast.

 

 

 

Bleibt noch der letzte Teil - die Memexplosion!

 

Der Vierte und Letzte Teil unseres Meme-Workshops!

 

Lernt die Top10 der besten Memes aller Zeiten kennen!

 

Was mindestens fast so gut ist, wie Spass mit Flaggen...

Das Wort der Woche

 

Die Tankdeckelpositionsanzeige

 

Schon mal mit einem Ersatzwagen unterwegs gewesen und dabei tanken gefahren?

 

Wusstest du nicht, auf welcher Seite der Tankdeckel ist und hast dich vor der ganzen Welt lächerlich gemacht, als du umparken musstest?

 

Unser Service-Public bewahrt dich in Zukunft vor weiterem Unheil!

 

 

fauntleroy tankdeckelpositionsanzeige blog wort der woche
Die Tankdeckelpositionsanzeige

Rot umrundet - die Tankdeckelpositionsanzeige!

 

Tankdeckelpositionsanzeige zeigt nach rechts - Tankdeckel ist rechts.

 

Irre, oder?

 

Und ausserdem... Tankdeckelpositionsanzeige - das tönt doch einfach klasse!

 

 

Vorschau für nächste Woche!

 

- Der letzte Teil des Meme-Workshops! Die ultimative Best-of-Liste!

 

- Hunde oder Katzen?

 

- Das neue Wort der Woche!

 

- noch mehr Ausrufezeichen!!!!!!! (!!!)

 

!!

 

!