Fauntleroys Dienstag - Advents Special

Fauntleroy blog rettung der menschheit weihnachten advent drohne
Ha, das alte Weihnachtsdekobild hab ich auch wieder gefunden!

... und dann kam der Advent

 

... wegen technischer Sachen eine Woche später als gedacht, aber hey...

 

 

Dafür überspringen wir dieses Jahr den üblichen Kitsch und kommen gleich zum Punkt :

 

 

Leichter Leben während der Adventszeit!

 

 

Ganz im Geiste des Service Public folgen nun nützliche Tipps über vorweihnachtliche Konfliktzonen, untermalt mit den schönsten Weihnachtsliedern aller Zeiten!

 

 

Nimm das, Staatsfunk!

 

 

 

PS:

 

Die fünf Franken vom SzRdM hab ich bei Facebook reinvestiert. Nicht wirklich erfolgreich, aber ohne Steuergelder.

 

 

SERVICE PUBLIC - HABT IHR GEHÖRT!?!

Adventskonfliktszonenmanagement-tipps- und tricks mit Weihnachtsliedern

Schulen und Schulwege (bei Schnee)

Meide diese mit deinem Auto zu jeder Zeit, wenn draussen Schnee liegt!

 

Irgend ein Idiot muss immer Schneebälle werfen.

 

Vor einer "Intervention" wird aber dringend abgeraten. Du wirst bestenfalls verklagt oder schlimmstenfalls verprügelt...

 

... und dann verklagt.

 

 

 

Ok, wir warfen früher auch Schneebälle auf Autos - aber da war einerseits der Schnee fluffiger und die Autofahrer nicht so heikel und/oder bewaffnet.

Einkaufszentren

Sei ein Teil der Masse!

 

Logisch, du bist mega individuell, aber mach hier bitte eine Ausnahme vom individuell sein.

 

Anders gesagt, steh nicht im Weg rum und lauf nicht auf der falschen Seite vom Besucherstrom.

 

Und lass deine Tasche nicht rumstehen! Sie könnte heutzutage gesprengt werden.

Firmenanlässe

 

 

!TU - ES - NICHT!

 

 

 

Lehn dich einfach zurück - lächle - und proste allen zu.

 

 

 

Apropos Alkohol : ist in diesem Fall NICHT dein Freund!

Strassenverkehr

Wenn du Auto fährst, muss ich dir nicht sagen, dass die Strasse immer eine Konfliktzone ist - im Advent ist sie das aber hoch drei!

 

Sehr nervig, sozusagen.

 

Bleibt nur cool zu bleiben, sich auf die Rettung der Menschheit zu freuen und... ja... cool zu bleiben.

 

Passend dazu, ein Song welcher im Original auch nervig ist und in dieser Version prima zu einer alltäglichen Stausituation passt.

 

PS: Sorry wegen dem nervigen Video... guck halt nicht hin.

Weihnachtsmärkte

Stehe nie vor einem Eingang eines Festzelts!

 

Erstens ist es da wegen all der Besoffenen besonders gefährlich und zweitens stehst du mir da immer im Weg rum, wenn ich nach draussen will.

 

 

So, das war's...

 

 

Viel Spass damit

 

und

 

einen frohen Advent!

Der Otter-Wettbewerb! Teil 3

Der Otter-Wettbewerb ist für meine Verhältnisse ein voller Erfolg - habe ich doch meinen ersten Kommentar dazu geschenkt bekommen - hach... Fauntleroy mag Weihnachten irgendwie doch... ausser es ist an einem Dienstag.

 

 

Zu den Einsendungen!

(ok, Einsendung... singular)

 

 

Phoebe / geht nicht, muss ich immer an Charmed denken - aber sonst ein schöner Name... sofern er englisch ausgesprochen wird.

 

Penelope... merk ich mir mal vor... der hat schon was.

 

 

Mal sehen was bis Ende Jahr noch zusammen kommt - jedenfalls haben wir schon mal jemanden in den Top 3 ^^

Und nun etwas Service Public!

fauntleroy blog otter jöh service public logo

Das Wort der Woche

 

Adäquat

 

 

bedeutet im allgemeinen Sinne „angemessen“, „passend“, „deckend“.

 

Grandios für Anmachsprüche!

Das Lied der Woche

Weil das Original von Carol of the bells sich nicht verstecken muss

 

Weil Advent ist

 

Weil noch eine Weile Advent ist

 

Weil du das Lied von Kevin Allein zu Haus kennst... als Kevin noch Kevin war...

 

Vorschau für nächste Woche!

 

- Neue Episode : Die Sinne des Lebens!

 

- Otter-Wettbewerb Teil 4

 

- Das neue Wort der Woche!

 

- Das neue Lied der Woche!

 

- Satzzeichen werden ignoriert - noch... eine Weile